Besuch bei der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann

Während unserer Projektwoche „Starke Mädchen – stark im Leben“ haben wir uns gemeinsam mit Frau Jerrentrup und Frau Bosse-Faber mit gesellschaftskritischen Themen wie der Gleichberechtigung oder den Rechten und Freiheiten von Frauen sowie mit beeindruckenden Frauenpersönlichkeiten beschäftigt. Am Mittwoch, den 24.06.2026 hatten wir in diesem Rahmen die Möglichkeit, Astrid Wallmann, die Präsidentin des Hessischen Landtages, für einen gemeinsamen Austausch über erfolgreiche Frauen in der Politik zu treffen. Es war eine sehr interessante Gesprächsrunde und Frau Wallmann hat uns allen mitgegeben, dass es wichtig ist, Vertrauen in die eigene Person zu haben und mutige Entscheidungen im Leben […]