GBS-Club

Der „Gutenberg-Club

Die Gutenbergschule Wiesbaden hat in ihrer langen Tradition viele Schüler auf ihrem Weg ins Leben begleitet und geformt.  Schüler, die heute Wirtschaft, Politik, eben unsere Gesellschaft mitgestalten und prägen.

Ihre Verbundenheit zu der „alten“ Schule und die praktische Erfahrung im Arbeitsleben möchte der Gutenberg-Club nutzen, um ein Netzwerk ehemaliger und derzeitiger „Gutenbergler“ aufzubauen.

Denn gerade in der heutigen Zeit bergen Synergieeffekte , wie sie im Austausch mit genau diesen Personenkreisen entstehen können, ein bislang zu wenig genutztes Potential. Es geht nicht nur um finanzielle Hilfe, sondern vor allem auch um die Vermittlung von Wissen, Erfahrung und persönlicher Unterstützung.

Letztendlich ist der Club aber auch eine Einrichtung, um Kontakt mit ehemaligen Mitschülern und Mitschülerinnen wieder oder weiter aufzubauen. Die Gründung des Vereins ist vollzogen und wir hoffen sehr, dass sich bald viele „Ehemalige“ im Gutenberg-Club wiederfinden werden.

Zum => Internetauftritt des Gutenberg-Club