Videoprojekt M1NuTe mit P&G MINT-Award ausgezeichnet

(Wiesbaden/Kronberg, 28.11.2022) Nach einem 3. Platz beim LEONARDO 2022 in der Kategorie „Schule für’s Leben“ wurde das Projekt M1NuTe heute zusätzlich mit dem P&G MINT-Award ausgezeichnet.

Eigentlich sollten Helin, Tristan und Alina (E-Phase) ihr Kurzvideo-Projet des WU MINT 2021/22 heute im Hessischen Landtag bei der MINT-Messe präsentieren. Leider gab es diesmal extrem wenig (4) angemeldete Projekte, sodass die Preisverleihung kurzerhand bei Procter & Gamble in Kronberg stattfand. Neben der Live-Präsentation der 4 Teilnehmerprojekte konnten alle Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklungsabteilung für elektrische Zahnbürsten (des Testsiegers) werfen.

Bei der Preisverleihung im Anschluss wurde der Einsatz aller Teilnehmenden besonders gelobt, ebenso die Unterschiedlichkeit der Projekte (Schul-Zoo, MINT-Videos, Folien aus Stärke, KI & AR zur Robotersteuerung), welche die Jury allesamt beeindruckten. Daher wurden diesmal alle 4 Projekte mit einem identischen Preis in Höhe von jeweis 1000 € ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

M1NuTe steht für MINT in 1 Minute: Unsere Kurzvideos zum Mitexperimentieren mit einfachen Hilfsmitteln stehen demnächst online zur Verfügung. Weitere Informationen zum Projekt folgen ebenfalls in Kürze.