Nachhilfe-Club

Im Nachhilfe-Club sind all diejenigen Schülerinnen und Schüler Mitglied, die in einem beliebigen Fach Nachhilfe geben wollen.

Schon seit einigen Jahren existiert an der Gutenbergschule ein Mathe-Club – eine Vermittlungsplattform für Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe im Fach Mathematik geben wollen und denen, die Nachhilfe benötigen. Seit Anfang 2021 beschränkt sich das Angebot jedoch nicht mehr nur auf das Fach Mathematik.

Sucht eine Schülerin oder ein Schüler also Nachhilfe im Fach XY, so genügt eine Mail an mit der Angabe des Namens, der Jahrgangsstufe und des Fachs, für das eine Nachhilfekraft gesucht wird. In der Regel findet sich so innerhalb von 24 Stunden eine Nachhilfelehrerin oder ein Nachhilfelehrer. Der Stundenlohn, die Treffpunkte und Termine werden dann direkt zwischen NachhilfeschülerIn und -lehrkraft abgesprochen.

Wenn du selbst Nachhilfe geben möchtest, wende dich direkt an Frau Colditz (per Teams-Nachricht oder Mail: )