Mittendrin im Schulleben: Essen, Entspannen, Lernen und Feiern!

Unsere Mensa wurde als Erweiterung eines bestehenden Essenraumes feierlich im Mai 2011 eröffnet. Auf drei Ebenen finden gleichzeitig ca. 240 Schülerinnen und Schüler Platz. In der Mensa können natürlich auch Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer zu Mittag essen.

Das Essen

In unserer Mensa werden abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten, bestehend aus Hauptgericht und Beilage sowie Dessert, angeboten. Jeden Tag gibt es auch ein vegetarisches Menü. Darüber hinaus werden täglich ein Pastagericht und glutenfreie Gerichte sowie eine Salatbar angeboten. Die Ernährung entspricht den „Qualitätsstandards für die Schulverpflegung der DGE“. Es gibt immer ein Dessert, entweder Obst oder ein anderer abwechslungsreicher Nachtisch.

Die Ausgabe des Essens ist durch Abbuchen von der Schülercard möglich, die jede Schülerin und Schüler ab der 5. Klasse erhält. Das Aufladen der Schülercard mit Guthaben erfolgt durch Überweisung auf ein Konto des Caterers WISAG. Alle Informationen zur Anmeldung zum Essen finden Sie hier: Elternbrief_Gutenberg

Das Essen kann zwischen 12:30 und 14:00 Uhr eingenommen werden

Unser Caterer

Ab Beginn des Schuljahres 2022/23 sorgt die Firma WISAG (https://www.wisag.de/) für die Belieferung der Mensa. Wie in allen Schulmensen Wiesbadens gibt es keine Küche, sondern spezielle Öfen, in denen die vorbereiteten Mahlzeiten erhitzt werden.

Fragen bei Allergien (Gluten, Lactose etc.) beantwortet die Firma WISAG nach einer E-mail an oder unter 0172-58 288 39.

Weitere Informationen

• Der Menüplan steht für in der Regel für drei bis vier Wochen vorher buchbar im Netz.
  • Sie können die Essensbestellungen schon mehrere Wochen im Voraus tätigen, jedoch muss die Bestellung spätestens 2 Werktage vorher vorgenommen worden sein (Beispiel: für Montag muss bis Donnerstag der Vorwoche bestellt werden). Später eingehende Bestellungen und Stornierungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden! Ausnahme ist der Krankheitsfall!
  • Essensabbestellungen wegen Krankheit können am Essenstag bis 8.00 Uhr telefonisch unter 0172-58 288 39 oder als Nachrichtbunter dieser Nummer erfolgen.

Im Oberstufenraum (s. unten) können die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sich in ihren freien Stunden entspannen, lernen und essen. Außerdem kann dieser Raum für die Elternabende, Klassenfeier, Kurstreffen u.ä. benutzt werden. Für diese Zwecke ist der Raum mit einer Leinwand ausgestattet. Zusätzlich können Beamer und Laptop im Sekretariat ausgeliehen werden.

Links: