Schülerinnentag – NATUR WISSENSCHAFT TECHNIK

Die Universität Kaiserslautern bietet am 29.09. für Schülerinnen der Klassen 10 bis 13 Einblicke in viele Studiengänge:

„Wir haben ein Programm zusammengestellt, bei dem Sie die Möglichkeit haben

– selbst etwas auszuprobieren,
– von Expertinnen und Experten Infos über mögliche Berufsfelder und Berufsaussichten zu erhalten,
– einige Räumlichkeiten der Universität (Fachbereiche, Labors, Bibliothek, Mensa u.a.) kennen zu lernen,
– mit Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ins Gespräch zu kommen
– und Informationen über technische und naturwissenschaftliche Studiengänge zu gewinnen.

Die Fachbereiche sowie die Bibliothek haben ein breites Spektrum an interessanten Versuchen für Sie vorbereitet. In den Workshops haben Sie Gelegenheit, in verschiedene Bereiche der Naturwissenschaften und der Technik Einblicke zu erlangen und festzustellen, dass auch Sie als Schülerin Fragestellungen der Mathematik, Informatik, Chemie, Elektro- und Informationstechnik, Physik, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik und des Wirtschafts- und Bauingenieurwesens und der Architektur erfolgreich lösen können.“

Alles weitere findet Ihr unter:

Viel Spaß,
Matthias Gotthardt