Gute Leistungen der GBS-Judoka beim Landesentscheid

Das Team der Gutenbergschule Wiesbaden:

Jugend trainiert für Olympia „Landesentscheid Judo“ am 7. Dezember 2011 in Maintal:

Die Gutenbergschule war mit 15 Judoka vertreten. Als Ziele waren für die Wettkampfklasse (WK) III Mädchen Platz 5 bis 7 und für die WK III Jungen einer der Plätze 1 bis 3 formuliert. Nachfolgend die erreichten Platzierungen (Ergebnisse) im Einzelnen.

3. Platz in der Wettkampfklasse III Mädchen

Endlich wieder eine GBS-Mädchen-Mannschaft … und diese Mannschaft hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Lediglich die erste Begegnung gegen das Team des Goethe-Gymnasiums wurde abgegeben, wobei diese Mannschaft in der Trostrunde wiederum besiegt wurde. Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen:

Gutenbergschule Wiesbaden gegen Goethe-Gymnasium Kassel 2:3
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Schule am Ried Frankfurt 3:2
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Limesschule Altenstadt 3:2
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Goethe-Gymnasium Kassel 3:2
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Söhre-Schule Lohfelden 4:1

Das Foto zeigt die GBS-Mädchen-Mannschaft vor der Siegerehrung:

Ebenfalls 3. Platz in der Wettkampfklasse III Jungen

Das war knapp. Lediglich in der ersten Begegung gegen die Freiherr-vom-Stein-Schule (gegen diese Mannschaft hatte man im Vorjahr im Finale noch 0:5 verloren!) musste sich das GBS-Team knapp geschlagen geben. Dabei ging ein Kampf unentschieden aus und wurde erst in der „Verlängerung“ gegen den GBS-Judoka entschieden. In der Trostrunde beherrschte die Jungen-Mannschaft der GBS das Teilnehmerfeld. Das zeigen die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen:

Gutenbergschule Wiesbaden gegen Freiherr-vom-Stein-Schule Hünfelden 2:3
Gymnasium Nidda gegen Gutenbergschule Wiesbaden 0:5
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Heinrich-von-Bibra-Schule Fulda 4:1
Gutenbergschule Wiesbaden gegen Limesschule Altenstadt 3:2
Wiesbaden gegen Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar 3:1
Schule am Ried Frankfurt gegen Gutenbergschule Wiesbaden 1:4

Das Foto zeigt die GBS-Jungen-Mannschaft bei der Siegerehrung:

An der Gutenbergschule Wiesbaden gibt es zurzeit rund 30 weibliche und männliche aktiv kämpfende Judoka … Tendenz: steigend!!! Alle sind sich einig: „Wir werden beim Landesentscheid 2012 erneut angreifen … da ist noch mehr möglich“.

Clemens Termer
(Lehrer-Trainer Judo)