„Ritterschlag“ am Donnerstag, d. 26.1.2012 im Festsaal des Rathauses

In einer feierlichen Zeremonie erhielten 15 SchülerInnen der GBS im Festsaal des Wiesbadener Rathauses die Auszeichnung zum ‚ Leseritter‘.

Ritterschlag

Neben zahlreichen Eltern und Geschwistern  waren auch Kinder und Jugendliche anderer Schulen anwesend, die ebenfalls an Leseritterkursen teilgenommen hatten.
Es war eine Veranstaltung, die durch die Reden der Vorsitzenden der Wiesbaden Stiftung,  Herrn Thomas Michel und Herrn Hildebrandt Diehl sowie einer eigens engagierten ‚Königin‘, die den ‚Ritterschlag‘ vollzog, einen äußerst ansprechenden Rahmen für die Ehrung bot.

Alle Leseritter
Leseritter

Besonders freuten sich die Schüler über den Snack und die Getränke, die  im Anschluss an die Veranstaltung gereicht  wurden.
Noch vor Ort wurde der Termin für die Lesung in der Bücherei der Kloppenheimer Grundschule festgelegt, nämlich am 25.4.12 um 15.00 Uhr.
Die neuen Leseritterkurse an der GBS starten am Montag, d. 6.2.12, die Kapazitäten sind bereits ausgelastet.

Herzlichen Glückwunsch!

Gudrun Zitzke-Klöckner