Schüleraustausch der Klassenstufe 8 mit Montreux, Artemare und Gemmenich 2012/2013

Formular Schüleraustausch neu 2012-13

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab sofort können sich die Schülerinnen und Schüler der GBS, die sich derzeit in der Klasse 7 befinden, für den Schüleraustausch im nächsten Jahr bewerben. Hierzu bitte das entsprechende Dokument „Formular_Schüleraustausch_neu_2012_13“ (siehe oben im Anhang) ausfüllen und dreifach ausdrucken (ein Exemplar für den Tauchpartner, je ein Exemplar für die deutschen Betreuer und die Kollegen aus der Schweiz, Frankreich und Belgien) und mit einem Passbild versehen. Hinzu sollte ein 4.Passbild kommen für Fahrtausweise der Verkehrsbetriebe vor Ort (gilt für Montreux; alle anderen erhalten ihr Bild zurück). Auf die Rückseite des Passbildes bitte den Namen, Vornamen und das Geburtsdatum verzeichnen.

Der Besuch der Partner bei uns in Wiesbaden wird im September 2012 erfolgen, der Rückbesuch im März 2013.

Weitere Fragen könnt ihr euren Französischlehrerinnen und -lehrern stellen.

Am Donnerstag, den 08.März 2012 findet um 19:30Uhr in der Aula der Gutenbergschule eine Vorstellung des Austauschs allgemein sowie der Partnerstädte/-schulen statt. Alle Interessierten (Eltern und Schüler) sind herzlich eingeladen.

John Tonak

(Verantwortlicher für den französischsprachigen

Austausch der Gutenbergschule Wiesbaden)