Spende an Jugendinitiative

Klassenkasse der ehemaligen 10c geht an die

Initiative Wunschtraum

Als die ehemalige 10c mit dem Erreichen der E-Phase aufgeteilt wurde, befanden sich noch 240€ in der Klassenkasse. Es gab von Frau Rösing die Idee, ein Buch über die Gymnasialzeit der SchülerInnen zu erstellen. Dieses tolle Projekt kam aber leider nicht zustande. So kamen wir zu dem Entschluss ,den Betrag einer sozialen Einrichtung zu spenden. Am besten einer, die sich mit Jugendlichen beschäftigt.

Durch die Wiesbadener Medien war uns die Initiative Wunschtraum bekannt. Eine Initiative, die von zwei Wiesbadener Damen ohne jeglichen Verwaltungsaufwand betrieben wird.

Noretta Labriola und Brigitte Ritter erhalten die Wünsche direkt von Ärzten, Kliniken und Psychologen, die zum Teil schwerkranke Kinder über Jahre begleiten.

Durch ihre gute Vernetzung gelingt es ihnen immer wieder, vorzugsweise Jugendlichen, wunderbare Erlebnisse trotz ihres schweren Schicksals zu ermöglichen.

Neben Erlebnissen sind es aber auch einfache Gegenstände, die manchmal einen langen Klinikaufenthalt erträglicher machen können.

So wird mit dem Geld der 10c ein tragbarer DVD Player nebst DVDs für einen schwer kranken Jungen gekauft.

Wir freuen uns sehr, wenn wir- die SchülerInnen und Eltern der ehemaligen 10c- ein bisschen Aufmunterung in den Alltag dieses Jungen bringen können.

Näheres über diese Initiative ist unter : www.initiative-wunschtraum.de zu finden.

Vielleicht ist unsere Spende Anregung!