Yoga für Körper und Seele

In dem von Herrn Wachs geleiteten Projekt Yoga für Körper und Seele, ging es darum den richtigen Weg zur Entspannung zu finden. Mit Hilfe von Atem- und Entspannungsübungen und einer entspannten Atmosphäre, die durch angenehme Musik und den beruhigenden Duft der Räucherstäbchen unterstützt wurde.

Das Projekt war für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-13, die sich jeden Tag von 9-12 Uhr trafen um zusammen mehr über die Kunst des Yogas zu erfahren. Die Teilnehmer erarbeiteten mehrere Präsentationen zu den Themen: Arten des Yoga, Ursprund des Yoga, Yoga in der Schule, Meditation und positives Denken und Ernährung der Yogi und Yogini.

Zwischen den Arbeitsphasen an ihren Projekten half Herr Wachs seinen Schützlingen sich zu entspannen und ihnen die Geschichte des Yogas nahe zu bringen. Er besuchte mit seiner Gruppe unter anderem das Yogazentrum in Wiesbaden und am Donnerstag waren sie noch indisch Essen.

Alle Teilnehmer des Projektes können das Gelernte im Alltag anwenden und hatten eine sehr entspannte und vor allem lehrreiche Projektwoche. Wir freuen uns auf eine weitere Projektwoche in der Herr Wachs sein Yogaprogramm anbietet.