Workshop Fußball

Phillip Kühn, ein Oberstufenschüler der Gutenbergschule, der selber viel Fußball spielt und Herr Schmidt betreuen die 20 Jungs der 6.-8. Klasse, die an dem Workshop teilnahmen. Täglich trainierte die Gruppe vier Stunden auf höherem Niveau.

Die fortgeschrittenen Spieler lernten verschiedene Inhalte des Fußballs wie zum  Beispiel verschiedene Passtechniken. Außerdem hatten die zwei Trainer vor, den Schülern Theorieunterricht zu geben, in dem sie über die Geschichte des Fußballs sprechen und verschiedene Spielsysteme durchgehen.

Um ihren Teamgeist zu fördern, teilten die Jungs sich in verschiedene Gruppen ein, die sie selber benannten.

Den ganzen Mittwoch lang haben die Teilnehmer des Projekts eine Stadionführung durchs Mainzer Stadium gemacht. Anschließend haben sie ein Training mit einem Mainz 05 Profitrainer absolviert.

Die ganze Woche wurde von der Kanzlei  „doerrpartners.DE“ gesponsert, inklusive 20 blauen Trikotsätzen, Zwischenmahlzeiten und Getränken.

von Charlotte,Paula, Maike und Jill

.