GBS-Judoka glänzten bei den Hessischen Einzelmeisterschaften U18/U21: 3 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze!!!

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften U18/U21 in Pfungstadt am Wochenende des 26. und 27. Januar 2013 starteten die Judoka der GBS in verschiedenen Altersklassen.

U18 (15/16/17):

Patrick Görner aus der 8c dominierte die Gewichtsklasse bis 43 kg souverän. Er gewann seine Kämpfe alle vorzeitig und zeigte dabei sehenswerte Fuß- und Kontertechniken (1. Goldmedaille).

Jessica Weigelt (8d) siegte in der Gewichtsklasse bis 48 kg (2. Goldmedaille).
Maria Pfeiffer (Ee) kämpfte in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Sie gewann zunächst vier Kämpfe vorzeitig und zeigte dabei vielseitiges Judo. Erst im Finale unterlag sie einer Kämpferin aus Bad Homburg (1. Silbermedaille).

U21 (18/19/20):

Die Zwillingsschwestern Katharina und Isabell Pfeiffer (beide in der Q1) standen sich im Finale bis 52 kg gegenüber. Katharina siegte mit Würgetechnik (3. Goldmedaille). Isabell (2. Silbermedaille) hat nun die Möglichkeit, sich auf der „Südwestdeutschen“ gegen ihre Schwester zu revanchieren.
Johannes Krischke (Q1) landete nach einem sehr spannenden Finalkampf (bis 66 kg) gegen einen Judoka aus Offenbach auf dem Silberrang (3. Silbermedaille).
Abgerundet wurden die ausgezeichneten Leistungen der Gutenbergschüler von Paul Denk (Q1), der bis 81 kg Bronze erkämpfte.

Wir wünschen allen platzierten GBS-Judoka viel Erfolg bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U18/U21, die in zwei Wochen in Weilerbach ausgetragen werden.

Clemens Termer
(Lehrer-Trainer)