Basketball-Ostercamp 2013 ein voller Erfolg

Vom 25.-29.03.2013 fand das 18. Basketball-Ostercamp des Schulsportzentrums Gutenbergschule und des BC Wiesbaden statt, das seit 1994 eine zentrale Sichtungs- und Fördermaßnahme im Rahmen dieser langjährigen und erfolgreichen Kooperation darstellt.

In der Halle am 2. Ring wurden die 108 Teilnehmerinnen (82 Jungen und 28 Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren) von 21 Coaches fünf Tage lang von 9 bis 18 Uhr in die Grundlagen und Feinheiten des Basketballspiels eingeweiht. 10 der Coaches sind oder waren Schüler der Gutenbergschule, 20 haben schon selbst schon als Teilnehmer an unseren Camps teilgenommen. Organisiert in 4 Leistungsklassen (BBL, Euroliga, NCAA, NBA) standen Stationstraining, Theorieeinheiten und täglich je vier Spiele innerhalb der Ligen auf dem Programm. In der täglichen „Teamtime“ feilten die Coaches am taktischen Feinschliff und Teamgeist ihrer Campteams.

69 der Camper waren aktuelle SpielerInnen des BC Wiesbaden, dazu kamen Vereinsspieler aus Hochheim, Geisenheim, Neuhof und einigen anderen regionalen Clubs, plus Anfänger aus der Talentfördergruppe der Gutenbergschule sowie einige Newcomer ohne jegliche Basketballerfahrung. Alle absolvierten die 5 Tage mit großer Begeisterung und Motivation und bei aller Intensität äußerst fair diszipliniert. Es gab keinerlei negative Vorfälle und der Wirt des Restaurants unter der Sporthalle konnte es kaum fassen, wie reibungslos das Verpflegen von 130 Personen innerhalb von 45 Minuten verlief.

Coaches wie Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Ostercamp, das vom 14. bis 18. April 2014 stattfinden wird.

Weitere Infos und Fotos zum Camp: => www.bcwiesbaden.de/2013/01/ostercamp-2013