Chorfreizeit der Gutenbergchöre!

75  Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 auf Chorfreizeit

Chöre der Gutenb ergschule in Bad Homburg
Chöre der Gutenbergschule in Bad Homburg

Die musikalische Reise der Gutenbergchöre geht diesmal in die Städte dieser Welt. Damit dies beim Konzert am 16. Juni 2013 um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche klappt, wurde – wie jedes Jahr – eine Chorfreizeit absolviert. Leider war keine der globalen Metropolen aus den Liedern das Ziel, sondern das schöne Bad Homburg ganz in unserer Nachbarschaft.

Die Mannschaften bereiten sich vor
Unsere Jury.

55 Mitglieder des Kinderchors und 18 des Jugendensembles der Gutenbergschule fuhren vom Montag, den 6., bis Mittwoch, den 8. Mai 2013, mit ihren Musiklehrern Frau Stunz und Herrn Förster in die Jugendherberge unterhalb des Homburger Schlosses. Dort konnte in Ruhe geprobt werden, während abends Wettbewerbe stattfanden, bei denen sich die Zimmergruppen einer Jury mit kniffligen Aufgaben stellen mussten.

In den Proben wurde das diesjährige Repertoire einstudiert: die Gutenbergschüler nehmen die Zuhörer des Sommerkonzerts auf eine Reise in die meistbesungenen Metropolen. Die Städte Amsterdam, London, Paris, Moskau, New York und Rom bilden u.a. die musikalischen Reiseziele des Sommerkonzerts. Notieren Sie sich bereits jetzt den Termin, wenn Sie Lust auf einen Städteurlaub der besonderen Art haben.