Laufabzeichenaktionstag und Spendenlauf für die Flutopfer

Eine hervorragende Veranstaltung war zum Ende des Schuljahres wieder der traditionelle Laufabzeichenaktionstag, in diesem Jahr in Verbindung mit einem Spendenlauf für die Flutopfer. Beteiligt waren wieder die Jahrgangsstufen 5 bis 7 und ca. 400 Kinder machten sich für die Betroffenen auf den Weg im Oval des Helmut-Schön-Sportparks.

Laufabzeichen 130701 (05)Annahme der Spendenzettel

Betreut von ihren Klassenleitern spulten die Schülerinnen und Schüler Runde um Runde ab, dabei konnte das Laufabzeichen in den Stufen 15 , 30 oder 60 Minuten Dauerlauf ohne Pause erworben werden.

Laufabzeichen 130701 (10)

Laufabzeichen 130701 (20) Flüssigkeiten während des Laufens waren gefragt

In den Jahrgangsstufen wurden die Klassensieger ermittelt, dabei gewannen die 5s, 6d und 7s.

Laufabzeichen 130701 (23)Die Schülerinnen und Schüler unterwegs für einen guten Zweck

Laufabzeichen 130701 (26)Auswertung der Laufleistungen

Laufabzeichen 130701 (27)Die Siegerklasse in der Jahrgangsstufe 5, die Sportklasse

Überragend war dann das Ergebnis der Spendensammlung für die Flutopfer, fast 3000 Euro sind zusammen gekommen. Diese Summe wird jetzt in Kürze an eine Hilsorganisation überwiesen, damit den Betroffenen in den Flutgebieten geholfen werden kann. Einen ganz herzlichen Dank an alle Spender und die Kinder, die sich auf den Weg gemacht haben.

Text: Diedrich Meyn
Fotos: Volker Czabon