Sophie Metzner, 6a, gewinnt Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Nach Charlotte Theissen, die im Vorjahr den Stadtentscheid für sich entscheiden konnte, gewann mit Sophie Metzner aus der Klasse 6a nun bereits zum zweiten Mal hintereinander eine Schülerin der Gutenbergschule den Stadtentscheid.
Sophie musste sich dabei in der Jawlenskyschule in der ersten Runde gegen 18 starke Leserinnen und Leser anderer Wiesbadener Schulen durchsetzen. In der zweiten Runde waren es dann die besten 8 Leserinnen und Leser, die einen unbekannten Text vorlesen mussten. Doch auch hier brillierte Sophie, las sicher, spannend und gut verständlich vor.
Wir gratulieren ganz herzlich und drücken nun für den Landesentscheid die Daumen.

Mehr dazu finden Sie auch im Wiesbadener Kurier:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/jawlenskyschule-richtet-wiesbadener-stadtentscheid-des-vorlesewettbewerbs-des-deutschen-buchhandels_14971148.htm