Erfolgreiche Delf-Prüfung (Sprachdiplom Französisch) 2015

Die Mühe hat sich mal wieder gelohnt! Nachdem elf Schülerinnen und Schüler der damaligen Stufen 9, E und Q2 zwei Monate lang intensiv durch die Fremdsprachenassistentin Roxane Ghiorghiou vorbereitet worden waren, stellten sie sich im Frühjahr 2015 einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Erstere bestand aus Aufgaben zum Hörverstehen, zum Leseverstehen und aus einem selbst zu verfassenden Text. Dieser Teil der Prüfung wurde unter der Aufsicht der für Delf zuständigen Französischlehrerin Frau Kugler an einem Samstag in der Schule abgenommen. Bei der mündlichen Prüfung stellten sich die Prüflinge den Fragen von Muttersprachlern im Institut Francais in Mainz. Alle Gutenbergschülerinnen- und schüler haben diese anspruchsvolle Prüfung bestanden und durften heute ihre offiziellen Diplome in Empfang nehmen. Diese attestieren ihnen ein international anerkanntes und vergleichbares Niveau (B1 oder B2) in der französischen Sprache.

Herzlichen Glückwunsch an: Paul Berg, Céline Cialdini, Julia Czabon, Carmen Günsch, Raphael Hasse, Sophie-Kristin Heling, Hanelora Hoxha, Greta Kurz, Fabiola Richardt, Lucas Schorling und Jill Spahr.

20151014_114730

Informationen und Anmeldung für die neuen Delf-Kurse wird es ab November geben.

Michaela Kugler, Verantwortliche für Delf