LeseRittergruppe liest am Bundesdeutschen Vorlesetag in der Kita Käthe vor

Am Freitag, d. 20. November 2015 lasen die neuen LeseRitter im Rahmen des Bundesdeutschen Vorlesetages in der Kita Käthe der Lutherkirche vor. Bereits im letzten Jahr hatte eine Gruppe in der Seniorenresidenz Kursana vorgelesen, insgesamt gab es damals in Wiesbaden 150 Lesungen, was der Stadt die Auszeichnung „außergewöhnliche Vorlesehauptstadt“ einbrachte.
Die Kinder in der Kita erwarteten die LeseRitter schon mit Ungeduld, denn nach dem Mittagessen stellte die Vorleseaktion den Übergang zu den Nachmittagsaktivitäten dar, manche Kinder wurden danach auch bereits abgeholt, da Freitag war.
Mina, Kaya, Eline und Karl präsentierten mit großem Talent und Einfühlungsvermögen ihre Texte und beantworteten geduldig die Fragen der kleinen Zuhörer.
Auch außerhalb des Vorlesetages werden sie im Wechsel mit anderen LeseRittern wiederkommen – und zwar alle zwei Wochen freitags.

Gudrun Zitzke-Klöckner
CIMG4659CIMG4662