Eltern-Informationsabend: Wege und Möglichkeiten nach dem Abitur am 2. März 2017

Zum ersten Mal bietet die Gutenbergschule in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit einen Elternabend an zum Thema „Wege und Möglichkeiten nach dem Abitur“. Damit sollen auch Eltern auf den neuesten Stand gebracht werden rund um die Themen Studieren, Ausbildung und Auszeit nach dem Abitur.

Der Elternabend steht im Zusammenhang mit Besuchen der Abiturienten-Beraterinnen der Arbetsagentur in allen PoWi-Kursen der Q1/2, die stets im Winter stattfinden.

Der Abend richtet sich primär an die Eltern der Q1-4 Schülerinnen und Schüler. Andere interessierte Eltern sind aber ebenso willkommen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der beiliegenden Einladung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Michael Elster
Schulkoordinator Berufs- und Studienorientierung