Frankfurt-Marathon am 29. Okt. 2017

Ein großartiges Erlebnis war wieder der Frankfurt-Marathon, an dem 54 Gutenbergler teilgenommen hatten. Die Kinder liefen natürlich nicht die volle Distanz, sondern den sogenannten Mini-Marathon, das ist ein Zehntel der Originaldistanz, also 4,2 Kilometer. Alle Beteiligten hatten großen Spaß an diesem Event, der Höhepunkt war der Zieleinlauf in die Festhalle über den roten Teppich. Im Mittelpunkt stand nicht die gelaufene Zeit, sondern das gemeinsame Erlebnis, bei dieser Veranstaltung dabei gewesen zu sein. Darüber waren sich alle, auch die mitgereisten Eltern einig. Ein besonderer Dank gilt der Sportlehrerin Frau Rosenbaum und dem Elternvertreter Herrn Doesseler, die die Kinder begleitet und betreut hatten. Unser Bild zeigt die Gutenbergler vor dem Lauf, weitere Bilder, vor allem nach dem Lauf finden sich in der Galerie.

Diedrich Meyn