Neuer Vorsitzender beim Club Gutenberg

Neuer Vorsitzender beim Club Gutenberg ist Mathias Päßler. In der Mitgliederversammlung am 22. November 2017 wurde der 34-jährige Wiesbadener Jurist einstimmig zum Nachfolger von Prof. Dr. Peter Mildenberger gewählt. Päßler legte 2002 an der Gutenbergschule das Abitur ab und wurde damals für sein Engagement für die Schule (u.a. als Schulsprecher) bereits als Ehrenpreisträger der Schule ausgezeichnet. Mildenberger führte den Club zuletzt kommissarisch, nach der nun erfolgten, ordentlichen Übergabe bleibt er dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Ihm galt der einstimmige Dank des Vorstands und der Mitglieder für das erfolgreiche und engagierte Führen des Clubs in den letzten Jahren. Der neue Vorsitzende erhält die volle Unterstützung der weiterhin aktiven Vorstandsmitglieder. Direkt nach seiner Wahl äußerte Mathias Päßler bereits erste Ideen für die Verwirklichung der Vereinsziele. Der Club Gutenberg ist ein Netzwerk ehemaliger Gutenbergschüler, das die Schule vielfältig unterstützt. Neben den jährlichen Zuwendungen aus Spendenmitteln geht es auch um die Vermittlung von Wissen, den Erfahrungsaustausch und die ganz persönliche Unterstützung der aktuellen durch die ehemaligen Schüler der Gutenbergschule. Dazu gehören Veranstaltungen zur Berufsberatung ebenso wie die Vermittlung von Praktikumsplätzen. Aber auch die Förderung des Kontakts der ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler untereinander gehört zu den Aufgaben des Clubs.
Hompage Club Gutenberg

Auf dem Foto: Nikolas Kossiwakis, Dr. Jürgen Schmitt, Gilles Lorenz, Sabine Pütz, Prof. Dr. Peter Mildenberger, Mathias Päßler, Andreas Riedel, Dr. Martin Buchwaldt, Christian Diers