Concours de lecture – Vorlesewettbewerb Französisch 2019

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe motiviert und mit großem Engagement am Vorlesewettbewerb teilgenommen.
Am 22.01.2019 stellten sie in zwei Runden ihre Lesekompetenz in der französischen Sprache unter Beweis: Zunächst lasen die Kandidatinnen und Kandidaten einen selbst gewählten Text vor, den sie im Vorfeld vorbereiten duften. Daraufhin wurde ihnen ein unbekannter Textauszug vorgelegt.
Die Jury (Frau Termer, Frau Schnepp und Frau Schalich) bewertete die Vorlesenden nach Kriterien wie Korrektheit der Aussprache, Flüssigkeit und sprachliche Gestaltung.
Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind:

1. Platz: Philipp Laudi (7e)
2. Platz: Ilva Sander (7e)
3. Platz: Caoilin Norton (7d).

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen mutigen und bestens vorbereiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern!