Doppelabschluss AbiBac für 12 Abiturientinnen und Abiturienten

Auch in diesem Schuljahr legten wieder 12 Prüflinge der Q4 eine zusätzliche mündliche Prüfung im Leistungsfach Französisch ab, um sich anschließend über ihren erreichten Doppelabschluss AbiBac an der Gutenbergschule zu freuen.

Seit 2010 haben somit insgesamt 136 Abiturientinnen und Abiturienten dieses „double diplôme“ an der Gutenbergschule erhalten. Durchgefallen ist noch niemand, ganz im Gegenteil. Unsere Bacheliers gehören jedes Jahr zu den engagiertesten und besten Abiturienten des Jahrgangs.

Wir gratulieren allen 12 Abiturienten ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung. Es handelt sich um:
Zeina Al Debs, Henrike Broschek, Simon Brossolet, Joyati Görg, Lisa Marie Herzfeld, Marek Kiedrowicz, Nele Krupp, Louisa Mendoza, Isabelle von Rakowski, Margaux Schlosser, Cara Speer und Marlene Zoch.

Die Notenbekanntgabe nach den Prüfungen erfolgte im CDI im Beisein von Herrn Dr. Buchwaldt, dem französischen Prüfungsbeauftragten Herrn Bouchoucha, der Leistungskurslehrerin Frau Ott sowie der Fachbereichsleiterin Frau Termer. Die feierliche Übergabe der französischen Zeugnisse erfolgte dann im festlichen Rahmen der Akademischen Feier in der Lutherkirche am 17. Juni 2018.