Einschulung der neuen fünften Klassen

„Herzlich Willkommen!“ – An der Gutenbergschule Wiesbaden wurden am Montag, den 30. August die neuen Fünftklässler und ihre Familien in der Halle am zweiten Ring begrüßt.
Die abwechslungsreiche Einschulungsfeier bot aus vielen Profilbereichen der GBS einen kleinen Vorgeschmack, was die Neuankömmlinge erwarten können.
So startete die Feier musikalisch mit einem Stück des Streichorchesters unter der Leitung von Herrn Nebeling. Im Anschluss begrüßte unser Schulleiter Herr Dr. Buchwaldt die Kinder und Eltern. Den Bereich Sport präsentierte Greta Steinbrenner (7s) mit einer atemberaubenden Trampolinkür. Des Weiteren stellte sich die Elternbeiratsvorsitzende Frau Faller, der Förderverein mit Herrn Sernau und der Ehemaligen Club Gutenberg mit Herrn Doesseler vor.
Der MINT-Wahlunterrichtskurs von Herrn Meier zeigte verschiedene spannende Experimente und überraschte das Publikum. Den eigentlichen Höhepunkte bildet die erste Begegnung mit den Klassenkamerad/innen und der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer. Die Schulband, unter der Leitung von Herrn Steppich, begleitet dies musikalisch. Am Schluss verließen alle Klassen mit ihren Lehrkräften die Feier in einen neuen Lebensabschnitt an der GBS.

Wir wünschen ALLEN eine schöne Schulzeit!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und bei der Arbeitsgruppe Frau Uhl, Frau Rosenbaum, Frau Riedel, Frau Gruß, Frau Peter und Herrn Haberkorn.

Impressionen von der Einschulungsfeier: