GBS-Tennisteams wieder in Wiesbaden erfolgreich

Eine Woche nach dem erlebnisreichen und erfolgreichen Bundesfinale unserer Jungen- und Mädchenmannschaft, die stellvertretend für Hessen stark in Berlin aufspielten und ihre Leistungen mit einem großartigen 7. und 11. Platz krönten, stand wieder „business as usual“ mit dem Schulamtsentscheid auf der schönen Anlage des WTHC in Wiesbaden an.

Die Mädchen zeigten am 21.09.22 bei strahlendem Sonnenschein souverän ihre sehr gute Form und ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus dem Bundesfinale, siegten gegen Taunusstein, Idstein und die Wiesbadener Gymnasien Elly-Heuss und Humboldt und sicherten sich so den ersten Platz im Schulamtsentscheid. Bei den Mädchen der WKIII können wir wieder für den Regionalentscheid im Mai nächsten Jahres planen und wahren durch diese Leistung wieder die Chance auf Berlin im Spätsommer 2023. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Herzlichen Glückwunsch Fiona, Isabella, Juliana, Lisa und Michelle!

Siegerinnen WKIII Mädchen Tennis

Die Jungenmannschaft der GBS (WKIII) konnten zunächst ebenfalls an die sehr guten Leistungen im Bundesfinale anknüpfen, verloren im entscheidenden Spiel aber etwas unglücklich gegen das starke Taunusstein. Gegen die Mannschaften des Gymnasiums Mosbacher Berg, die Elly-Heuss-Schule und die Pestalozzischule Idstein spielten die Jungs mit Paul, Max, Leonard, Ziya und Kimi aber klare Siege heraus, belegten insgesamt im Schulamtsentscheid aber nur den zweiten Platz und scheiden in diesem Jahr knapp aus dem Wettbewerb aus. Schade!

Eine Woche später am 28.09.22 konnten sich auch die älteren Jahrgänge der WKII und die jüngsten Tennisspieler der GBS der WKIV auf der Anlage des WTHC auszeichnen. Im Finale der WKIV setzten sich Anton, Tristan, Emile und Felix gegen die Humboldtschule klar mit einem 5:1 durch und stehen ebenfalls im Regionalentscheid. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die WKII (Mixed) zeigten großartiges Tennis, gewannen alle ausgetragenen Spiele und mussten sich dennoch mit dem Titel lediglich „außer Konkurrenz“ begnügen, da kurzfristig krankheitsbedingt eine Spielerin zu wenig angetreten war und auch der Ersatz verletzungsbedingt ausfiel. Die Stimmung im Team war dennoch großartig! Glückwünsche an Filip, Nick und Anna!

Nun steht im Schultennis erstmal die Winterpause an.

Bis zum nächsten Jahr!

Frederic Bentz