You Have to Wear Green on Tuesdays … and Other Teenage Bits of Wisdom

Eine Theateraufführung  im Wiesbaden Performing Arts Center

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 um 17:00 Uhr führte die Theater-AG GEEK (unter der Leitung von Frau Scherf) das englischsprachige  You Have to Wear Green on Tuesdays .. and Other Teenage Wisdom im WPAC (Wiesbaden Performing Arts Center) auf. https://www.wiesbaden-performing-arts-centre.org

Die theaterbegeisterten Schüler und Schülerinnen der AG kommen aus den Jahrgangsstufen 8, 9, 10 und der E-Phase. Sie haben sich regelmäßig jeden Donnerstag im WPAC getroffen und alles rund um Theater kennenlernen dürfen. So konnten sie unter der Führung englischsprachigen Theaterprofis in die verschiedenen Resorts (make up, costume, marketing, acting etc.) hineinschnuppern und selbst aktiv werden. Dieses Projekt wurde von der Stadt Wiesbaden im Rahmen der „Kulturellen Bildung“ finanziell gefördert.

Das Stück You Have to Wear Green on Tuesdays … and Other Teenage Bits of Wisdom, geschrieben von Deanna Ableser, haben die Schüler und Schülerinnen selbst ausgewählt und die Szenencollage mit eigenem Leben gefüllt.

In den verschiedenen Rollen waren zu sehen:

Kayla Aydin, Amelie Beckmann, Lucia Gomez Serrano, Leah Hannappel, Johanna Lou Hausmann, Josephine Hildebert, Daniel Meier, Pia Möller Jane, Astrid Brossolet Amelie, Harrini Sankaranarayanan, Giulia Wiesendt-Bourdillon und Melina Wörsdörfer.