10 Jahre 4MINT

Im Jubiläumsjahr nahmen 100 Grundschulkinder an 4MINT teil.

Seit dem Schuljahr 2012/13 kommen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen immer montags zum Experimentieren an die Gutenbergschule. Eine über die Jahre wachsende Nachfrage bedeutet dabei auch, das preisgekrönte Konzept immer wieder zu evaluieren und erfolgreich anzupassen. So werden wir auch im nächsten Schuljahr mehrere Durchgänge im Umfang von 6 Doppelstunden mit tatkräftiger Unterstützung der MINT-Klasse Eb im 1. Halbjahr anbieten können.

Alle Teilnehmenden in diesem Schuljahr erhalten die MINT-Maus als Teilnahmenachweis sowie einen Boarding-Pass für die kommende Mars-Mission der NASA, denn ihr Name wird 2026 auf einem Mikrochip gespeichert im Landemodul die Reise zu unserem Nachbarplaneten antreten. Wir hoffen so eine langfristige Begeisterung für MINT zu wecken und verabschieden uns vom 3. Durchgang 2022/23.

Hier gibts weitere Infos zu 4MINT.