Schlagkräftige Erfolge der Badmintonteams beim Landesentscheid

Wieder war es in der Wettkampfklasse III nur das Team der Main-Taunus-Schule Hofheim, dem Badmintonstützpunkt unserer Region, das unser erfolgreiches GBS-Team beim Landesfinale in Friedrichsdorf klar besiegen konnte. Somit wird Hofheim das Land Hessen beim Bundesfinale in Berlin vertreten, wofür wir fest die Daumen drücken.

Direkt dahinter platzierte sich aber sehr souverän unser GBS-Team auf dem Podest.

Fiona Pradt, Juliana Friebl Salinas, Michelle Poslavski, Paul Schlosser, Leonard Bollhöfer, Leopold Brunner und Ziya Orosz durften sich nach einer sehr überzeugenden Leistung zu Recht die Silbermedaille umhängen lassen.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Spielerinnen und Spieler im WK II dagegen lieferten sich sehr packende Duelle auf Augenhöhe mit den anderen Badminton-Mannschaften aus ganz Hessen. Die Begegnungen wurden meist erst im letzten Spiel entscheiden. Insofern waren hier neben einer guten körperlichen Physis auch taktische und mentale Stärke gefragt.
Hinter den überragenden Hofheimern und der Mannschaft aus Korbach erreichten Maciej und Kaja Wasilewski, Jil Baur, Anna Kajuth, Raphael Horcher, Nick Emmel und Maximilian Wagner für die GBS den dritten Platz.
Auch das ist ein toller Erfolg, der sich sehen lassen kann! Gratulation!

Unter allen Beteiligten herrschte eine sehr gute Stimmung, so dass der lange, aber erfolgreiche Tag in Friedrichsdorf sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.
Auch nächstes Jahr wollen wir gerne bei der Vergabe der Platzierungen wieder kräftig mitmischen.

Ute Rosenbaum und Thomas Seitel