Sportliche Höhepunkte zum Schuljahresende

Zum Jahresende gab es einige Ehrungen und Höhepunkte bei unseren sportlichen Aktivitäten im Bereich Breitensport:

  • Am 06. Juni wurde die Gutenbergschule vom Oberbürgermeister geehrt als die Schule mit über 1000 Schülerinnen und Schülern mit den meisten Sportabzeichen.
  • Am 09. Juni gewann die Gutenbergschule das von den Schülervertretungen organisierte Fußballturnier einer Auswahlmannschaft gegen die Leibnizschule.
  • Am 26. Juni fand das beliebte Fußballturnier aller Jahrgangsstufen und Klassen der Gutenbergschule am Sportpark Rheinhöhe statt. Organisiert wurde es von Schülerinnen und Schülern der Projektklasse in Jahrgangsstufe 11.
  • Am 27. Juni nahmen viele Klassen der Gutenbergschule am Schulklassenlauf im Rahmen des City-Marathons der Stadt Wiesbaden teil. Die Sportklasse des Jahrgangs 5 wurde als größte teilnehmende Klasse besonders geehrt.
Ehrung Sportabzeichen
Schulklassenlauf
Schnell unterwegs ...
Fußballturnier