6 GBS-Judoka auf der „Deutschen“!!!

Weilerbach/Saaland, den 16.02.2013 (U18)

Jessica Weigelt (8d) kämpfte bei den jungen Frauen bis 48 kg. Sie blieb in ihrer Gewichtsklasse ungeschlagen und durfte sich über Gold freuen.

Patick Görner aus der 8c startete als Jahrgangsjüngster in der leichtesten Gewichtsklasse (bis 43 kg). Bis zur Goldmedaille hatte er vier Kämpfe zu absolvieren. Er gewann 4 x souverän.

Maria Pfeiffer (Ee) unterlag erst im Finale (bis 52 kg) einer Kämpferin aus Bad Homburg und konnte sich somit die Silbermedaille sichern.

Weilerbach/Saaland, den 17.02.2013 (U21)

Im Finale bis 52 kg standen sich, wie bei der „Hessischen“ auch, die „Pfeiffer-Zwillinge“ gegenüber. Diesmal allerdings tauschten die beiden die Plätze. Isabell (Q2) siegte gegen ihre Schwester Katharina (Q2).

Johannes Krischke (Q2) musste sich bis 66 kg mit Bronze begnügen. Er wird auf der Deutschen Meisterschaft sicherlich wieder angreifen.

Die Judoka der U18 treffen sich in zwei Wochen zur Deutschen Meisterschaft im hessischen Neuhof, die Kämpfer/innen der U21 haben den weiteren Weg. Sie fahren nach Frankfurt/Oder.

Herzlichen Glückwunsch für die Erfolge auf der „Südwestdeutschen“ und viel Erfolg auf der „Deutschen“!

Clemens Termer
(Lehrer-Trainer Judo)