GBS-Judoka Isabell Pfeiffer und Johannes Krischke (beide in der Q1) empfehlen sich für die Nationalmannschaft

Bundessichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes e.V. am 27.10.2012 in Mannheim: Gegen Ende eines jeden Wettkampfjahres werden traditionell die Nationalmannschaftskandidaten für das Folgejahr in Mannheim gesichtet. Daher wird in der besonderen Altersklasse unter 19 Jahren gekämpft. Aus Sicht der Gutenbergschule gelang dies Isabell Pfeiffer besonders gut. In den Vorkämpfen, der Gewichtsklasse bis 52kg, war Isabell ihren Gegnerinnen überlegen und stand im Finale gegen die ehemalige Jugend-Vizeweltmeisterin sowie diesjährige U20-EM-Starterin Theresa Stoll. Es war eine enge Begegnung, doch Isabell war von Anfang an dominant und gewann zu Recht den Titel. Bei den Männern gelang dies Johannes Krischke genauso gut in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Isabell und Johannes sind somit Kandidaten für die künftige Judo-Nationalmannschaft.

Isabell Pfeiffer auf dem Podest (rechts Bundestrainer Richard Trautmann)

Herzlichen Glückwunsch an Isabell und Johannes

Clemens Termer