Unsere Schule soll schöner werden

Unter diesem Motto stand das von Herr Dr. Andreas Weider geleitete Projekt. Schon am ersten Tag bewies sich dieser als sehr kompetenter und engagierter Projektleiter. Zunächst einmal stand die Wochenplanung an. Der Raum H009 sollte verschönert werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Herr Weider ging stets mit gutem Beispiel voran und wies den Schülern die jeweiligen Aufgaben zu, darunter streichen, Farbe anrühren spachteln etc. So wurde aus dem öden alten Klassenraum, durch viel Arbeit und Engagement der Projektteilnehmer eine neue Lernoase.

Tatkräftig unterstützt wurde das Projekt ebenfalls vom Hausmeister der GBS, Herrn Kobler. Dieser stellte den Schülerinnen und Schülern die Matarialien wie Werkzeuge und Farbe zur Verfügung und wies sie in deren richtigen Umgang ein.

Durch das Projekt halfen die Schüler jedoch nicht nur dabei, die Schule zu verschönern, sondern erlernten bzw. verbsserten vielmehr ihr handwerkliches Geschick und ihre Kreativität.

Weiterer Bestandteil des Projekts war die Verschönerung der schuleigenen Grünanlage, sowie die Beseitung von Laub. Außerdem wurden auch anderen Räumen, u.A. den Toiletten neuer Glanz verliehen. So war dieses Projekt gleichzeitig ziemlich abwechslungsreich.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, sowie an Herr Dr. Andreas Weider, der den „Funken“ auf die Projektteilnehmer überspringen ließ und ihnen tatkräftig und stets hilfsbereit zur Seite stand.

Abschließend kann festgehalten werden, dass das Projekt für alle, sowohl Schule als auch Schüler/Innen, ein voller Erfolg war und ein unvergessbares Erlebnis bleibt.

Die Projektteilnehmer lernten, wie es sich anfühlt, wenn man etwas Gutes (für die Schule) tut und hatten dabei eine Menge Spaß.

Es bleibt zu hoffen, dass auch während der nächsten Projektwoche ein solches Projekt angeboten wird, damit unsere Schule NOCH schöner wird.