A Midsummer Night’s Dream

Ganz im schauspielerischen und vor allem sprachlichen Sinne steht das Projekt um das Team ,,A Midsummer Night’s Dream “ unter der Leitung von Frau Fritschle und Frau Schalich. Worum es sich in diesem Projekt handelt, ist sicherlich bekannt: Die Schüler probten einzelne Szenen des Theaterstücks, zur allbekannten  Komödie ,, Ein Sommernachtstraum “ von William Shakespeare. Dies jedoch in der Originalsprache Englisch. Hiermit finden in diesem wundervollen Projekt Kreativität und Sprache zueinander. Dabei stehen nicht nur die Darsteller, die in einigen Rollen mehrfach besetzt wurden im Vordergrund, sondern auch die Schüler hinter den Kulissen. Diese beschäftigten sich mit allerlei Stoffen bewaffnet, um die Kostüme und die Ausarbeitung des jeweiligen Bühnenbildes. Die erst Aufführung findet am Tag der offenen Tür, dem 8. Dezember 2012, hier im Gutenberg-Gymnasium statt. Die wohl beliebtesten Rollen waren, natürlich, die der ,, Hermia“, der ,,Helena“ und die des,, Demetrius“. Alles in allem, ein Projekt, dass nicht nur die sprachlichen Kenntnisse fördert, sondern auch den Schülern die Möglichkeit bietet sich kreativ und schauspielerisch zu entfalten. Dabei spielt es keine ,,Rolle“, wer vor oder hinter den Kulissen steht.