Forscherwerkstatt

In diesem Projekt erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 5.und 6. Klassen etwas über den Umgang mit Chemikalien und ein bisschen über chemische Reaktionen. Dazu machten sie viele Experimente und sahen neugierig auf das Ergebnis.

Viele der Schüler und Schülerinnen sind sehr interessiert an dem Fach Chemie oder Physik . Daher war es ihnen recht, dass in dieser Projektwoche das Projekt  „Forscherwerkstatt“ angeboten wurde. Viele Schüler haben das Projekt gewählt ,weil sie sich ein Grundwissen aneigenen wollten und ihnen das Experimentieren Spaß macht. Außerdem wollten  sie neue Dinge entdecken. Dies war ein sehr abwechslungsreiches Projekt.

Die Lehrer waren hilfsbereit, supernett und erklärten die Infos sehr gut.

In dieser Woche standen noch einige Versuche auf dem Plan. Unter anderem ein Besuch im Experimenta in Frankfurt, worauf sich die Kinder sehr gefreut haben.

Es herrschte eine gelassene und harmonische Stimmung in diesem Projekt . So wurden die Schüler und Schülerinnen gut auf den ersten Chemieunterricht vorbereitet.

Von Jill, Maike, Charlotte und Paula