Kinder nähen ihre Lieblingssachen

Buch ''Kinder nähen Lieblingssachen'',,Kinder nähen Lieblingssachen“, so heißt das Buch, das als Grundlage für das Projekt, welches unter der Leitung von Fr. Heling stand, diente. Das von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr stattfindende Projekt wurde ausschließlich von Schülerinnen angewählt. Der Umgang mit Nadel und Faden wurde ebenso erlernt wie das Bedienen der Nähmaschine. Alle Teilnehmerinnen konnten ihren eigenen Ideen und Fantasien freien Lauf lassen.

Das Hauptziel der Woche bestand darin, zwei selbstgenähte Lieblingssachen mit nach Hause nehmen zu können. Natürlich konnten die Schülerinnen je nach Zeit und Aufwand auch mehrere Entwürfe kreieren und zwischen den verschieden Stoffen nach Lust und Laune variieren.  Was den Teilnehmerinnen am meisten Spaß gemacht hat, war die Anfertigung mit Watte gefüllter Eulen. Zudem haben sich ein paar der Schülerinnen eigene Taschen oder sogar Puppen genäht.

Im Endeffekt war es ein gelungenes Projekt , an dem alle ihren Spaß hatten und auf ihre Kosten gekommen waren.