Tanzen!

,,Man lernt schnell und es ist super cool hier!“ ,erzählte eine Tänzerin. Geleitet wurde dieses Projekt von Ralph Schloßer, im Tanzatelier Ralf S.. Hier wird alles getanzt, von Cha Cha Cha bis Walzer. Den Schülern selbst macht es viel Spaß ,erklärten sie u.a. in einem Interview. ,,Ich habe es nicht so gut erwartet!,“ erzählte eine Schülerin begeistert.

Die Tänze wurden selbstverständlich mit Musik begleitet, aber es wurde auch selbst gespielt: Es gibt ein Klavier, ein Schlagzeug und eine Kistentrommel, mit der der Tanzlehrer den Takt vorgibt. ,,Ich finde es cool dass man in den Pausen einfach Instrumente spielen kann!“, sagte ein Tänzer .Als genauere Themen wurden  diese verschiedenen Tänze bearbeitet: Walzer, Foxtrott, Rumba, Cha Cha Cha, Discofox und Salsa.