Verleihung der Delf-Diplome

Weitere 18 Schülerinnen und Schüler der GBS können sich nun mit dem Delf-Diplom (Diplome d’Etudes en langue française) schmücken. Dieses international anerkannte französische Sprachdiplom kann in verschiedenen Niveaustufen entsprechend des europäischen Referenzrahmens abgelegt werden. 9 Schülerinnen und Schüler erreichten bei der Prüfung im Frühjahr 2012 das Niveau B1: Sarah Albrecht, Sarah Bartosch, Carolin Bauerhenne, Viviane Britz, Marc Massin Guerdi, Michaela Hartmann, Michelle Henne, Jana Schmitt und Nina Sewig.  Weitere 9 Schülerinnen konnten mit dem Niveau B2 ausgezeichnet werden: Nathalie Fromm, Laura Gotti, Chira Hartwig, Sonja Möbius, Nina Mohs, Sarah Schedler, Sophie Scherf, Antonia Schmidt und Mary Walther.

Das zusätzliche Engagement im achtwöchigen Vorbereitungskurs und den Erfolg bei der mündlichen und schriftlichen Prüfung würdigte Herr Schlotter bei einem kleinen Empfang, bei dem auch die Diplome übergeben wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Michaela Kugler