Vor der Moskauer Kommission bestanden! TRKI-Zertifikate für GBS

Das lange Warten auf die Ergebnisse aus Moskau hat ein Ende.

20121103_132822

Nach den schriftlichen Prüfungen im Oktober 2012 und mündlichen Prüfungen im November konnten sieben Schülerinnen und Schüler ihre wohlverdienten TRKI-Zertifikate feierlich von Herrn Schlotter überreicht bekommen. Sie haben sich der Kommission der Moskauer Lomonossow-Universität gestellt – mit Erfolg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwei Schülerinnen erreichten das B1-Niveau: Anna Zaplatnikova und Lilly Scheinberger. Katharina Neumann freute sich über ihr A2-Zertifikat. Das A1-Niveau haben erreicht: Nicklas Hahn, Ann-Sophie Zielbauer, Antonia Roth und Ernestine Klings. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits zum dritten Mal bekommen die Russischschüler die Sprachzertifikate. TRKI (Tests für Russisch als Fremdsprache) werden entsprechend dem europäischen Referenzrahmen in verschiedenen Niveaustufen abgelegt und mit einem international anerkannten Zertifikat ausgezeichnet.

Die nächste Prüfung findet im September / Oktober 2013 statt. Interessenten können sich ab sofort bei Frau Stunz melden.