GBS-Judo: Isabell Pfeiffer Deutsche Meisterin, Patrick Görner Deutscher Vize-Meister, Katharina Pfeiffer 3. und Maria Pfeiffer 5.!

In den vergangenen Wochen ist auf der nationalen Judomatte einiges passiert. Unsere GBS-Judoka Isabell, Katharina und Maria (also alle Pfeiffers) sowie Patrick Görner waren ganz vorne mit dabei:

Deutsche Meisterschaft der U18 am 02./03. März 2013 in Neuhof

Patrick Görner (8c) ging als Jahrgangsjüngster an den Start und feierte mit dem Vizemeistertitel seinen bisher größten Erfolg. In der Vorrunde der Gewichtsklasse bis 43 kg siegte er zweimal vorzeitig (d.h. vor Ablauf der regulären Kampfzeit). Das Halbfinale beendete Patrick schon nach 90 Sekunden. Im Finale führte Patrick bereits, war dann aber einmal unachtsam und musste sich deshalb seinem Gegner aus Brandenburg geschlagen geben.

Maria Pfeiffer (Ee) erreichte einen 5. Platz. Im Kampf um die Bronzemedaille musste sie eine kleine Wertung abgeben und verpasste das „Treppchen“ somit nur knapp.

Deutsche Meisterschaft der U21 am 9. März in Frankfurt/Oder

Nach fünf gewonnen Kämpfen, wobei die Vorrundenkämpfe nicht länger als zwei Minuten dauerten,  war es vollbracht: Isabell Pfeiffer (Q2) ist Deutsche Meisterin 2013 in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Fast wäre es zu einem Finale mit Ihrer Zwillingsschwester gekommen aber …

Katharina Pfeiffer (Q2) verlor das Halbfinale, konnte dann aber das kleine Finale souverän gewinnen und belegte einen hervorragenden 3. Platz.

Übrigens: Daniel Gleim, ehemaliger Gutenbergschüler (Abitur 2011/2012), gewann in der Gewichtsklasse bis 66 kg ebenfalls die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese überragenden Leistungen.

Clemens Termer
(Lehrer-Trainer Judo)