Gelungene erste Sprachreise nach Poole, Dorset

Vom 06. bis 16.Juli 2014 fuhren 34 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und der Einführungsphase nach Poole, Dorset an der englischen Südküste. Begleitet wurden sie von Frau Wersching, Frau Termer und Herrn Bockholt.
Ziel der Reise war es, neben Englischunterricht durch Muttersprachler auch Land und Leute kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zu zweit in englischen Gastfamilien untergebracht, deren Gastfreundschaft grenzenlos war. Das Ausflugs- und Unterrichtsprogramm wurde von der Eagle International School organisiert und durchgeführt, deren Leiterin Mrs Rees die Schule nun bereits seit 1973 erfolgreich leitet. Es standen u.a. Ausflüge nach Salisbury, Stonehenge, Oxford , die englische Südküste und London an. Poole selbst ist wunderschön gelegen und das sonnige Sommerwetter bot sogar Gelegenheit einen Badenachmittag am Strand zu verbringen und anschließend Fish & Chips am Strand zu essen.
Die Gutenbergschule hat sich entschieden, diese Sprachreise ins Programm aufzunehmen, da es seit Jahren kaum noch möglich ist, eine englische Partnerschule zu finden, die einen klassischen Schüleraustausch durchführen möchte. Deutsch als Unterrichtsfach spielt in England leider keine große Rolle mehr.
Diese Reise wird klassenübergreifend organisiert und nach dem erfolgreichen ersten Durchgang ist bereits die nächste Fahrt in Planung. Termin wird der 6.-16. Juli 2015 sein.

Die Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule auf den Spuren von Harry Potter in Oxford.