Landesentscheid Rudern

Silber und Bronze beim Heimspiel

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien trafen sich alle Ruderer der hessischen Schulen zum Landesentscheid im Schiersteiner Hafen in Wiesbaden. IMG_236135 Teilnehmer stellte die Gutenbergschule, die in neun unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start gingen. Schüler der TFG-Rudern, der E- und Q-Phase sowie aus dem Ruderverein RWB konnten ihre Ruderfähigkeit mit Schülern aus ganz Hessen messen. Herausgesprungen sind dabei eine Silber- und zwei Bronzemedaillen für die Gutenbergschule.
Da die Regatta noch vor den hessischen Schulferien stattfand, konnten sich alle Teilnehmer noch über traumhaftes Sommerwetter freuen. Die Regattaleitung musste sogar mehrfach darauf hinweisen, dass die Sportler ausreichend Wasser trinken und möglichst nur mit Kopfbedeckung aufs Wasser gehen. Vielleicht kommen diese Zeiten mit dem Schulbeginn noch einmal zurück.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch ganz herzlich für die großartige Hi   lfe der Rudereltern bedanken, die an dem Wochenende nicht nur ihre eigenen Kinder unterstützten sondern auch tatkräftig bei der Bewirtung der zahlreichen Teilnehmer durch die RWB mitwirkten.

2. Platz Mä WK II 2x: Elene Grobecker, Jill Krönke
3. Platz Mä WK III 2x Lg: Malou Krämer, Michella JarjourDSC06193
3. Platz Ju Wk III Gruppenfahren: Jannik Däschner, David Haas, Anne Beier, Malou Krämer, Michella JDSC06258arjourDSC06251