AG Veranstaltungstechnik – Kick off @ 10.02.2017

PA, FOH, XLR, Pre-EQ, Post-Fader, Aux-Sends, Sub-Gruppe, Phantomspeisung, Sends on Fader, RTA, Monitor, Fixture, DMX, Cue, Chaser, PAR, Truss, …

Neugierig geworden? Wenn du wissen willst, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, dann bist du in der AG Veranstaltungstechnik genau richtig. Am Anfang erhältst du eine genaue Einführung in die Bedienung der Musik- und Lichtanlage in der Aula der GBS. Im nächsten Schritt  folgen weiterführende Schulungen im Bereich der Ton- und Lichttechnik. Später wirst du eigenverantwortlich die technische Leitung von Veranstaltungen übernehmen oder Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler unterstützen bzw. ausbilden können.

Wann? Kick off: Fr.10.02.2017@12.40h@aulaGBS – später Termine nach Absprache

Wer? Interessierte Schülerinnen und Schüler der GBS ab Klasse 5.

Voraussetzungen! Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur technischen Unterstützung von Veranstaltungen der GBS am Nachmittag und Abend.

Ziel! Aufbau eines klassenstufenübergreifenden Netzwerks für Veranstaltungstechnik an der GBS.

Wer die oben angeführten Voraussetzungen mitbringt, ist für die AG in jedem Fall geeignet. Auch ich habe mich früh für HiFi interessiert (damals – letztes Jahrtausend) und gebe jetzt gerne eine mittlerweile fast 30-jährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik an euch weiter.

Seit 15 Jahren unterstütze ich in jedem Jahr Musical-Aufführungen der Silberbachschule Taunusstein (~ 1000 Zuschauer/Jahr (bei 4 Auffürungen)). Neben der Bereitstellung, Programmierung und Bedienung der zunehmend komplexer werdenden Musik- und Lichtanlage bilde ich Grundschüler ab Klasse 2 in der Bedienung dieser Geräte erfogreich aus (bestätigt z. B. durch Lichttechniker des Staatstheaters Wiesbaden).

Interessiert? Einfach mitmachen! – Jederzeit! – Auch später!

Leitung: Andreas Meier

Interessiert? persönlich oder Mail an: