Besuch aus Äthiopien

Besuch aus Äthiopien – Abdulkarim Abagero besucht die GBS

Am Montag den 26.06.17 fand eine Infoveranstaltung der Äthiopien AG statt. Seit vielen Jahren sammeln die SchülerInnen der AG Gelder und spenden diese ohne jegliche Abzüge an das Straßenkinderprojekt in Jimma (Äthiopien). Ziel ist es, auf der Straße lebende Kinder zurück in die Gesellschaft zu führen. Zu Gast war der Leiter des Projekts aus Jimma, Abdulkarim Abagero, welcher sich bei den SchülerInnen der GBS für ihre Spenden bedankte und über aktuelle Entwicklungen berichtete. Begleitend informierten auch Elke Brachmann, welche das Projekt begleitet und zudem als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei „Kinder unserer Welt“ mitwirkt und Dr. Jörg Rieder, der ebenfalls regelmäßig in Jimma vor Ort ist.

Oliver Voß