25 Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3 erhalten ihr Cambridge Certificate

Am Dienstag, den 05.09.2017 konnten 25 Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3 im Büro von Herrn Dr. Buchwaldt ihre Zeugnisse zur bestandenen Cambridge Sprachprüfung übergeben werden. Sie hatten entweder die Prüfung für das First Cambridge Certificate (FCE) oder das Cambridge Advanced Certificate (CAE) im Juni in der Volkshochschule in Mainz abgelegt.

Der Einsatz hat sich in diesem Fall wirklich ausgezahlt, denn alle 25 konnten nun ihre Zertifikate in Empfang nehmen. 10 Schülerinnen und Schüler der letztjährigen E-Phase hatten sich im Kurs von Frau Fischbach oder Frau Keul auf das FCE vorbereitet, während die 15 Schülerinnen und Schüler der Q2 zehn Wochen lang in einer zusätzlichen Doppelstunde von Frau Ritterhoff, einer sehr engagierten externen Kursleiterin, vorbereitet wurden.

Diese Zertifikate besitzen lebenslange Gültigkeit und werden weltweit von Ausbildungsstätten, Behörden, Firmen und Colleges anerkannt als Nachweis der Englischkenntnisse auf (sehr) hohem, sprachlichem Niveau.

Wir gratulieren allen zu dieser tollen Leistung!