Erfolgreiche Basketballer

Beim Regionalentscheid in Hochheim konnte sich das Team der GBS in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2001/02) in einem hochspannenden Finale mit 31-28 gegen den Favoriten aus Darmstadt durchsetzen, der zwei NBBL-Spieler in seinen Reihen hatte. Nachdem man das Gruppenspiel noch nach Verlängerung knapp mit 32-35 verloren hatte, zog Coach Jörn Krause im Finale ein paar taktische Finessen aus der Tasche, mit denen die Kreise der Darmstädter Topspieler entscheidend eingeschränkt werden konnten.

Im Halbfinale hatte sich die GBS ebenfalls knapp mit 30-26 gegen Ober-Ramstadt durchgesetzt.

Ein Sonderlob verdiente sich Aufbauspieler Mika Quasebart, der als 2003er Jahrgang aus der jüngeren Wettkampfklasse III hochgezogen wurde und entscheidenden Anteil am Erfolg hatte.

Für die GBS spielten: Dominic R., Sin-Yien H., Frederick R., Moritz S., Mika Q., Julius R., Noah S., Nico D.

Der Landesentscheid findet am 20.2.18 in Frankfurt statt.

Coach Jörn Krause mit dem siegreichen Team