Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: 85% Zustimmung!

Der erste Schritt ist geschafft: 85% aller anwesenden Mitglieder der Schulgemeinde haben mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sich die Gutenbergschule auf den Weg machen soll,  „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu werden!

Die Courage-AG dankt allen, die dabei geholfen haben, sei das durch die Unterschrift, durch Freistellungen, oder durch Hilfe bei der Unterschriftensammlung! Danke!!!
Die Unterschriften sind jetzt auf dem Weg zur Zentrale in Berlin.

Wie es weitergeht:  Die Courage-AG sucht jetzt einen prominenten Paten/eine Patin, der/die für uns wirbt und uns unterstützt, und laut Satzung soll diese Person von den Schülerinnen und Schülern bestimmt werden. Das kann eine prominente Persönlichkeit aus Film, Fernsehen, Sport, Literatur, öffentliches Leben etc. sein. Also: Hat jemand eine Idee? Dann gebt es an jemanden von der Courage-AG weiter!

Übrigens: Die Courage-AG ist offen für alle Interessierten und sucht noch Verstärkung, gerne auch aus den jüngeren Klassen! Meldet Euch einfach bei:
Anne Basting, Ed
Sophia Bouhaha, Ea