Gutenbergler laufen mit beim Frankfurt-Marathon

Wie schon häufiger in den vergangenen Jahren wird sich die Schulgemeinde auch in diesem Jahr wieder am Frankfurt-Marathon beteiligen. Bei dem traditionellen Termin am letzten Oktober-Sonntag, also am 28.10.2018, werden insgesamt vier Lehrerstaffeln an den Start gehen. Vier Kolleginnen und Kollegen werden dabei ambitioniert unterwegs sein wollen und versuchen, eine möglichst schnelle Zeit zu erzielen. Die anderen drei Staffeln werden moderat unterwegs sein und sehen das gemeinsame Laufen vor allem als Gemeinschaftserlebnis und Teambuildingmaßnahme. Sehr schön ist, dass auch unser Schulleiter, Herr Dr. Buchwaldt mit dabei ist und die Laufschuhe schnürt.

Mit diesem Zugpferd haben nun auch die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich für den Mini-Marathon anzumelden, das ist ein Zehntel der Originaldistanz, also 4,2 Kilometer. Im Sportunterricht wurden Flyer verteilt, über den Elternvertreter Herrn Doesseler wurden die Klassenelternbeiräte angeschrieben und mit Informationen und Anmeldeformularen versorgt. Dieses Schreiben ist auch im Sportunterricht erhältlich. Anmeldungen sind noch bis zum 21. September 2018 möglich, in Ausnahmefällen auch noch in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien, sie können beim jeweiligen Sportlehrer abgegeben werden.

Das OK bestehend aus Herrn Doesseler sowie Frau Rosenbaum, Frau Uhl und Herrn Meyn hofft, dass viele Kinder und Jugendliche mitlaufen werden, es ist ein einmaliges Erlebnis, vor allem der Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle.

Diedrich Meyn