Gutenbergschule präsentiert ,,Schule ohne Rassismus“ beim SV Wehen Wiesbaden

Nach der gelungenen Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ am vergangenen Donnerstag, kam es nun wie angekündigt zum Gegenbesuch bei unseren Paten vom SV Wehen Wiesbaden.
Neben den Mitgliedern der Courage-AG waren auch viele weitere Gutenbergschülerinnen und -schüler zum Heimspiel des SVWW gegen den SV Meppen in die BRITA-Arena gekommen, um die dortige Präsentation der Partnerschaft zwischen GBS und SVWW mitzuerleben und im Anschluss gemeinsam das Spiel zu verfolgen.
Vor dem Spiel standen Anneliese und Zoe aus der Courage-AG dem Stadionsprecher Rede und Antwort und erklärten souverän, was es mit „Schule ohne Rassismus“ auf sich hat, welche Ziele wir verfolgen und wie es zu unserer Partnerschaft gekommen ist.
Die Partnerschaft und die vorangegangene Pressekonferenz am Donnerstag in der Gutenbergschule haben wohl auch die Spieler positiv beeinflusst, denn der SV Wehen Wiesbaden gewann das Spiel hochverdient mit 3:0.
Wir freuen uns auf die Zukunft mit unseren Paten und viele weitere gemeinsame Aktionen gegen Rassismus, Mobbing und Ausgrenzung.

Für die Courage-AG
Andreas Bockholt