Gutenberg-Team mit erneutem Erfolg bei ,,Wiesbaden schreibt“.

Auch in diesem Jahr nahm die Gutenbergschule wieder mit einem Team aus SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen an „Wiesbaden schreibt“, dem großen Diktatwettbewerb des Wiesbadener Kuriers teil, der am 13.2. in der Aula der Elly-Heuss-Schule durchgeführt wurde. „Der Videobeweis“ lautete in diesem Jahr der Titel des Wettbewerbsdiktats, das nicht nur zahlreiche Fußballfachbegriffe, sondern auch einige knifflige Zweifelsfälle der deutschen Rechtschreibung beinhaltete.

Bei den SchülerInnen konnte Céline Zinkel aus der Q2 einen tollen dritten Platz erreichen.
In der Lehrerwertung darf die Gutenbergschule in diesem Jahr sogar die Siegerin stellen, Frau Hippmann machte insgesamt nur sechs Fehler, gefolgt von Frau Dithmar und Herrn Bockholt, die sich mit je sieben Fehlern den zweiten Platz teilten. Alle SiegerInnen nehmen im Juni am Regionalausscheid in Frankfurt teil und werden bis dahin natürlich noch einmal fleißig trainieren.

Unser Teilnehmerfeld 2019